Blog - Diamond Coaching
950
page-template-default,page,page-id-950,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Die neuesten Blog-Beiträge

 

Inspiration für DICH und dein BUSINESS!

Gratulation! Herzlichen Glückwunsch! Du hast wieder einmal eine Ausbildung abgeschlossen, einen Wochenendworkshop absolviert, eine Zusatzqualifikation in der Tasche. Es ist nun der 11te Bilderrahmen, den du für einen deiner Zertifikate und Zeugnisse verwendest. Oder bist du vielleicht so eine, die diese Abschlüsse schön geordnet in......

Kann es sein, dass gerade wir Experten/innen in ein paar Belangen ein vollkommen verkorkstes Gedankennetz aus Perfektionismus und Selbstzweifel in uns tragen, das uns schlussendlich daran hindert, in unsere volle Größe, in unser volles Potential zu kommen? Und kann das SEIN, dass wir alles dafür......

Willst du wissen warum in vielen von uns immer wieder Selbstzweifel aufkommen, die unsere Energie schlagartig nach unten rasseln lassen? Willst du wissen, wie du diesen zweifelnden Gedanken in dir lösungsorientiert begegnen und sie ganz einfach transfomieren kannst? Ja?! … Stell dir einmal die folgende......

Weißt du, warum es oft so lange dauert, bis sich ein Mensch überwindet aus seiner Ablenkung von sich selbst auszusteigen und Unterstützung in Form eines Coachings, einer Beratung oder Therapie zu holen? Weißt du, warum dieser erste Schritt, Hilfe zu suchen, und sie tatsächlich auch......

Kennst du das Gefühl, dass du dich unbewusst mit jeder Faser deines Seins danach ausrichtest, was andere von dir wollen? Du bist Meisterin im Gesichter-Lesen, im Gefühle erkennen und Bedürfnisse wahrnehmen? Und kommt es dir auch manchmal vor, als würdest du deinem Gegenüber wertschätzender, zuvorkommender......

Kennst du schon dein WAHRES WARUM? Hat dein Warum auch damit zu tun, anderen einen Mehrwert ins Leben zu zaubern? Vielleicht hat dein Warum auch etwas mit einem Beitrag im Leben zu tun, d.h. ein Gesundheitszentrum aufzubauen, dein Wissen in Form von Veranstaltungen weiterzugeben usw.......

Du möchtest endlich deine Blockaden und Begrenzungen lösen, die dich immer wieder an- und aufhalten? Du willst endlich die Erfolge und die Erfüllung realisieren, von denen du die ganze Zeit schon träumst? Ja? Und kennst du eine der wichtigsten Tatsachen, die wir ganz oft gänzlich......

Fühlst du dich auch manchmal wie Pumuckl, wenn ein Kunde deine Werkstatt betritt? 😉 Hast du auch den Eindruck, dass dich da draußen keiner sieht? Dass du mit deinem Business unsichtbar bist? Oder kennst du vielleicht Situationen, die sich wunderbar anbieten würden, dich mit deinem......

Wo liegt eigentlich deine Aufmerksamkeit? Heute will ich dich einmal etwas durchrütteln! Aus aktuellem Anlass, aus den Coachings der letzten Tagen, liegt mir wirklich viel daran, dir die Augen zu öffnen! Das Dilemma ist, dass wir gerade so oft damit beschäftigt sind, die Wege der......

Wenn es still wird – ist es eben anders! Sie ist eine Frau, mit Engelsgeduld. In welcher Ruhe, sie mit ihren Klientinnen spricht. Welch Ausgeglichenheit sie an den Tag legt. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen – scheinbar!...

Christine, sag du es mir, was mir fehlt?! Ich habe das Gefühl da fehlt noch was? Ja? Was wäre das am ehesten? Keine Ahnung. Ich habe in der letzten Zeit viele Ausbildungen gemacht. Ganz unterschiedliche im Bereich der Energiearbeit. Und ich weiß, dass ich es......

Hast du auch in deinen Träumen die Sehnsucht, erfolgreich zu sein? Spielst du auch mit den Gedanken, „ICH, als erfolgreiche Frau – mit meinem erfolgreichen Business …!“ Wünscht du dir selbst und anderen von Jahr zu Jahr „Erfolg im Neuen Jahr“?! 😉 In diesem Artikel......

Ein Tag wie jeder andere. Da sitzt das 6 jährige Mädchen, mit den langen blonden Haaren, in der Wiese. In einem versteckten Teil des Gartens. Dort, wo niemand vorbei kommt. Nie. Genau das, will das Mädchen – es will alleine sein. Es will einfach weg!......

Die Kleine sitzt vor dem lieblich eingerichteten Käfig. Glücklich und im Moment versunken! Ihre ganze Aufmerksamkeit gilt den beiden, Maxi und Marie. Die beiden Meerschweinchen lieben die kindliche Hand, die ihnen frischen Salat reicht. Welch ein Glück, dieser Salat!...

Sie trägt noch etwas Wimperntusche auf. Richtet sich die Haare. Ihre weichen Locken fallen auf ganz natürliche Weise. Mhh! Sie gefällt sich heute ganz besonders! Noch die neue Kette. Ein letzter lächelnder, beinahe prüfender Blick in den Spiegel. Ja!! Schön! Sehr schön sogar! Oh, ist......

Die Türe ist offen. Sie ist mittlerweile sperrangelweit offen. Genauso, wie sie es sich schon lange wünscht. Und jetzt ist es so weit. All das, was sie an sich, an ihrem Bewusstsein, an ihrem Wachstum in den letzten Jahren erarbeitet hat, scheint nun zum Greifen......

Kennst du auch Menschen, die aus deiner Sicht mit weniger Wissen, weniger Erfahrung und vielleicht weniger Kompetenz total erfolgreich sind? Die „stellen sich einfach hin“ und tun. Die gehen einfach nach draußen und sind. Die erzählen einfach darauf los und wirken. Und hast du auch......

Den Entschluss fest gefasst, 2018 zu einem erfolgreichen und ganz besonderen Jahr zu machen, sitzt sie nun da, vor einem leeren Blatt Papier. Naja, beinahe leer. Die Überschrift steht ja schon. „Mein Jahr 2018“ – in wunderschöner Schrift, groß, mittig, unterstrichen. Sie nimmt einen Schluck......

Heute schreib ich in aller Kürze über eine heiß diskutierte Überzeugung. Dazu schildere ich dir meine Wahrheit! Das, was sich für mich richtig und stimmig anfühlt. So, wie ich es lebe! An dieser Stelle mein Aufruf an dich: Forme du dir deine Wahrheit und finde......

Heute kann man sich praktisch ALLES an Informationen und Wissen irgendwo im Internet besorgen! Infos – auch qualitativ hochwertigste – gibt es zu Hauf! Mit diesen Infos ist es in den allermeisten Fällen aber nicht getan! Warum Wissen eben nicht Macht ist, und wie du......

Du bist auch der Meinung, dass eigene Geschichten und das Teilen persönlicher Erfahrungen sowohl die Beziehung zum Klienten als auch die Qualität der Beratungstätigkeit aufwertet? Außerdem kennst du die Vorteile und bist dir bewusst, dass deine Klienten/innen ganz viele Aha-Effekte und Erkenntnisse aus deinem authentischen......

Du kennst das Bedürfnis es anderen recht machen zu wollen? Immer wieder ertappst du dich dabei, wie du dich im Auftrag der scheinbaren Harmonie verbiegst? Willst du auch endlich und endgültig aus der Verbiegeritis aussteigen? Und willst du wissen, wie der magische Killersatz augenblicklich wirkt,......

Hast du schon einmal eine Diät begonnen, eine Kur gestartet und nach ein paar Tagen abgebrochen? Kennst du das, voll motiviert losgelegt und dann voll motiviert aufgegeben? Ich kenn das. Tatsächlich aus vielen Ernährungs-Kuren aber auch sportlichen Vorhaben. Alles vorbereitet, alles dafür perfekt organisiert, um......

Hast du auch das Gefühl, dass das Coaching-Business am Explodieren ist? Erlebst du es im Moment ähnlich: Coaches soweit das Auge reicht?! An jeder Ecke eröffnet eine Coachingpraxis. In der Online-Welt sprießen die Online-Coaches wie die Schwammerl aus dem herbstlichen Boden. Du stellst dir die......

Es war einmal eine Frau, deren inniger Wunsch es war, anderen zu helfen. Menschen zu begeistern, sie zu unterstützen, und sie zu inspirieren. In den letzten Jahren hatte sie sich viel Wissen und viele Methoden angeeignet, um durch ihr Wirken ein Geschenk für andere zu......

Alles dreht sich! Sie schließt die Augen und bemerkt, dass sie innerlich wirklich erschöpft ist. Hält sie die Augen noch einen Moment lang geschlossen, bemerkt sie neben dieser Erschöpfung und Müdigkeit noch ein anderes Gefühl. Es ist ein ganz schweres. Ein erdrückendes. Es ist ein......

Die letzten 12 Monate waren intensiv. Vom Arbeitspensum her gesehen, wahrscheinlich sogar die intensivsten in meinem Leben. Nach dem Entschluss mein Coaching-Business ergänzend auch auf Online-Beine zu stellen ging es erst einmal in eine laaange Phase des Suchens. Dazu muss ich sagen, ich war vorher......

Jedes Jahr im Frühling – genau dann, wenn in Österreich die Eismänner noch einmal einziehen und kalte, ungemütliche Tage die Sonnenstrahlen zurückweisen – packen wir unsere Koffer und sind dann mal für 10 Tage weg!...

Keine Ahnung wann ich die Verbindung zu diesem Tier aufgenommen habe. Es war dieser eine Moment! … Seitdem ist sie da....

DIE ANDEREN: Sie sind kompetent. Haben professionelles Auftreten! Mit toller Ausstrahlung! Sie haben eine erstklassige Website! Ach, und ein Thema, das wirklich zu ihnen passt. Die machen das so locker flockig. Einfach easy und authentisch. Sie zeigen sich, so wie sie sind. Ohne sich Gedanken......

Wofür ich stehe, fragst du?! 😉 Um dir diese Frage zu beantworten, möchte ich ein kleines bisschen ausholen. Als Psychologin fühlte ich mich lange Zeit in eine „Experten-Branche“ gedrängt, in der ich nie richtig zu Hause war. Vieles, von den Richtlinien entsprach nicht meiner Vorstellung.......

Ohhh, total erwischt!! 🙂 Gerade geht wieder einmal das Freunde-Buch um, das ich „liebend“ gerne mit meinen Kindern ausfülle. Gefühlt kommt jeden zweiten Tag ein anderes Buch mit nach Hause. Und dann heißt es: Was ist deine Lieblingsfarbe? Dein Lieblingsfilm? Dein Lieblingssong? Dein Lieblingstier und......

Jetzt einmal ganz ehrlich? Wieviele Stunden verwendest du aktuell für dein Marketing? So wirklich?! 😉 1 Stunde in der Woche oder 2. Oder dann, wenn du eben einen Workshop, eine Veranstaltung ausschreibst?...

Von wem machst du es eigentlich abhängig, ob du deinem Inneren Ruf folgst oder nicht? Wen fragst du um Erlaubnis, ob du JA sagen darfst, zu dir und deiner Lebensaufgabe? Ist es dein Mann? Sind es deine Kinder? Sind es deine Eltern? Ist es das......

M. tut und werkt – monatelang schon an ihrem Online-Business. Von außen betrachtet, ist sie mit tausend Dingen beschäftigt. Ja, beschäftigt. Soll heißen gut abgelenkt – von dem, was tatsächlich schon längst anstehen würde! Sie besucht Webinare, kauft sich einen Kurs nach dem anderen und......

Da gibt es auf der einen Seite diese Gewissheit in dir, dass du für etwas Großes hier auf Erden bist. Dass du einen wertvollen Auftrag hast, indem du andere unterstützen, sie bereichern und inspirieren willst. Du kennst deine Mission! Du hast eine Vision! Bunte kraftvolle......