Wie du es schaffst, dich aus der Masse der Coaches abzuheben und zu glänzen - Diamond Coaching
1871
post-template-default,single,single-post,postid-1871,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Wie du es schaffst, dich aus der Masse der Coaches abzuheben und zu glänzen

Wie du es schaffst, dich aus der Masse der Coaches abzuheben und zu glänzen


Hast du auch das Gefühl, dass das Coaching-Business am Explodieren ist? Erlebst du es im Moment ähnlich: Coaches soweit das Auge reicht?! An jeder Ecke eröffnet eine Coachingpraxis. In der Online-Welt sprießen die Online-Coaches wie die Schwammerl aus dem herbstlichen Boden.

Du stellst dir die Frage, wie schaffe ich es in diesem dichten Markt, Menschen zu verzaubern und authentisch zu berühren? Wie kann ich mich von der Masse an Coaches abheben und auf meine Art und Weise glänzen?
In diesem Artikel geht es um Charisma, denn das ist es, was du brauchst um zu glänzen!

Kennst du Menschen, die deinen Blick an sich ziehen, weil sie das gewisse ETWAS haben? Menschen, die ganz ohne Bestimmtes zu tun, einfach UNWIDERSTEHLICH WIRKEN – mit einer grandiosen Ausstrahlung, die sie sofort in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt?

Es sind Menschen, die dein Herz berühren und dich staunen lassen: „Wow, was für eine charismatische Persönlichkeit!“
Was macht nun dieses „Wow“ aus? Warum erhalten diese Personen ganz automatisch unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und was ist es, das uns so staunen lässt?

Dieser Begriff „Charisma“ steht für eine einzigartige positive Ausstrahlung, sowie für eine offene, selbstsichere Körpersprache. Es ist ein harmonisches Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele, das schwer in Worte zu fassen ist, vielmehr als Glitzern und Strahlen spürbar und fühlbar ist.

Charisma zeigt sich von INNEN nach AUSSEN!

Charismatische Persönlichkeiten sind von einem Strahlen. Sie wirken irgendwie mystisch und anziehend auf die Menschen um sich.
Charisma ist kein Zufall, keine Eigenschaft, sondern das Ergebnis eines inneren Prozesses, der sich entfaltet und schließlich nach außen wirkt.

Lange Zeit war man der Meinung: Charisma kann man nicht lernen, man hat es oder eben nicht. Doch das stimmt so nicht. Charisma ist kein angeborener Charakterzug, kein genetisch verankertes Programm oder eine Zufallsausstattung, sondern eine Fremdwahrnehmung.

Andere entscheiden, ob wir es haben oder nicht. Die anderen sind es, die uns als charismatisch wahrnehmen und uns diesen Zauber zusprechen oder eben nicht.
Charisma entwickelt sich aus dem Inneren heraus, es ist gewissermaßen das Strahlen des Körpers, des Geistes und der Seele. Es ist ein Gesamtkunstwerk, das sich aus vielen einzelnen schmuckvollen Mosaiksteinchen zusammensetzt.

Warum schreibe ich eigentlich von Charisma und welche Bedeutung kommt diesem Thema zu?

Weil es DEINE Möglichkeit ist, dich von all den anderen Coaches/Psychologen/Therapeuten zu unterscheiden. Professionalität, Kompetenz, hochkarätiges Wissen – all diese Qualitäten sind heutzutage Voraussetzung.

Diese Punkte sind die Basis und sind somit nicht nennenswert, um die Entscheidung deiner Kunden/innen zu beeinflussen. Menschen fühlen sich zu Menschen hingezogen oder eben nicht. Und genau darin liegt der Unterschied zwischen DIR und deinen Kollegen/innen.

Insofern geht es auch nicht mehr nur darum im eigenen Gebiet immer mehr zum Experten/zur Expertin zu werden. Es geht immer mehr darum, Menschen anzuziehen. Mit deinem Sein, deinem Wirken, deiner Präsenz zu verzaubern und zu begeistern. Klingt das stimmig für dich?

Die gute Nachricht:

Charisma ist zum großen Teil auch eine Sache der persönlichen Einstellung. Solange du davon überzeugt bist, dass Charisma vererbt oder nur an Äußerlichkeiten festgemacht wird, wird es für dich ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.

Erlaube es dir deshalb jetzt gleich, eine charismatische Person zu sein. Eine Person, die auf wundervolle Art und Weise Großartiges in Menschen auslöst. Diese bewusste Entscheidung wird dein erster und wichtigster Schritt auf dem Weg sein. Du musst diese tiefe Überzeugung in dir verankern, dass es dir mit dieser Entscheidung möglich ist, ein magisches Charisma zu entfalten.

Arbeite mit Inkantations, wie zum Beispiel:
• Ich strahle aus meiner Mitte heraus!
• Ich erlaube mir, herauszuragen, großartig zu sein!
• Ich liebe es, Magnet für die Menschen zu sein!
• Ich liebe es, die Blicke an mich zu ziehen und andere zu verzaubern!

Charisma für alle?!

JEDER MENSCH trägt Charisma in sich, diese ganz individuelle Schönheit, diesen Zauber, diese Ausstrahlung!

UND: durch TRAINING kannst du es verstärken und so richtig zum Strahlen bringen!

Der Diamant steckt in jedem von uns – und wenn du weißt WIE, kann er jederzeit zum Vorschein gebracht werden, um zu funkeln und die Welt zu erhellen!
Genau das nenne ich: DIAMOND-COACHING!

Es geht nicht darum, einem bestimmten Schönheitsideal oder einem gewissen Styling zu entsprechen. Es geht auch nicht darum, dem neuesten Mode- und Frisurentrend zu folgen. Die Äußerlichkeiten entscheiden nicht, ob du von anderen als charismatische Person gesehen wirst.

Es geht vielmehr darum DU SELBST zu SEIN!
DU musst in deiner Einzigartigkeit erblühen, unwiderstehlich echt sein und Menschen mit deiner Persönlichkeit berühren und verzaubern.

Das kannst du nur dann, wenn du dich auf diesen Weg zu dir selbst gemacht hast und ihn schon ein gutes Stück gegangen bist. Dann werden das die anderen im Außen wahrnehmen, sich von dir, deiner Stärke, deiner Größe, deiner Sanftheit, deiner Klarheit, deiner Ausstrahlung als Coach, Psychologin, Therapeutin angezogen fühlen und dich als eine Persönlichkeit mit Charisma erleben.

Charisma ist also ein ERGEBNIS!!

Charisma ist das Ergebnis aus Deinem Denken, Fühlen und Handeln. Diese Überzeugung ist die Voraussetzung, dass Veränderung geschehen kann. Das bedeutet, du musst JA dazu sagen, dass dich dein bisheriges Denken, Fühlen und Tun hierher gebracht hat, wo du jetzt gerade stehst. Du selbst hast dich unbewusst mit deiner Ausstrahlung als Expertin ausgestattet, die du eben jetzt gerade hast.

Wenn sich dein Herz in diesem Beitrag angesprochen fühlt, und du noch mehr erstrahlen willst, dann sichere dir mein E-Work-Book „Irresistible – Erstrahle unwiderstehlich! 10 Mosaiksteine für dein authentisches Erfolgscharisma!“

In diesem Arbeitsbuch teile ich mein Wissen, meine Lösungsstrategien, meine Erfolgsschritte mit dir, damit du auf diesem Weg Abkürzungen nehmen kannst.

>>Der Link zum Buch<<

Auf über 50 Seiten findest du zusätzlich zu den kraftvollen Impulsfragen, Aufgaben die deine Selbstreflexion führen und dich dein authentisches Charisma entdecken und aktivieren lassen. So wirst du deinen Diamant zum Strahlen bringen und ganz automatisch Menschen in dein Leben ziehen, die du durch dein Wirken bereicherst!

 

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Christine Obermayr
info@diamond-coaching.at