3 Tipps raus aus der Einbahnstrasse - Es gibt doch schon alles zu meinem Thema?! - Diamond Coaching
255
post-template-default,single,single-post,postid-255,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

3 Tipps raus aus der Einbahnstrasse – Es gibt doch schon alles zu meinem Thema?!


Diese Frage gleicht einer Einbahnstrasse – Was soll ich denn noch neu erfinden?!

Kennst du diese Frage und die damit verbundenen Zweifel? Du hast dein Thema, dein Herzens-Thema gefunden und dir wird plötzlich bewusst, dass der Markt voll damit ist?

In dir meldet dich diese zweifelnde Stimme: „Und jetzt??? Das gibt es doch alles schon? Und noch dazu von jemand viel Bekannterem. Nur Namen von Top-Speakern und angesehenen Personen.

Wer sollte sich denn dann noch für meine Inhalte interessieren? Da müsste ich doch den übertrumpfen, dass mich jemand unter diesen vielen Angeboten zum Thema wahrnimmt.

Unmöglich!!“ – Herzlich Willkommen in einer der größten Einbahnstrasse! 😉

 

3 Gründe, warum du keines Falls den Kopf in den Sand stecken solltest

 

1. Dein FOKUS

Es ist ganz klar, wenn deine Aufmerksamkeit auf der Suche nach all den Experten, den Blogartikeln, den Websites rund um dein Herzensthema liegt, dann wirst du auch fündig werden. Du wirst unzählige Experten zu diesem Thema finden, Online-Kongresse die voll sind mit Interwiews zu diesem Thema und es scheint, als würde es wirklich ALLES dazu bereits geben.

Das ist wie beim Autokauf: Du kaufst dir ein neues Auto, hast eine Riesenfreude damit und plötzlich siehst du überall nur mehr Autos in derselben Marke.

Kennst du das?

Und so ist es immer und überall. Das, wonach du dich ausrichtest und unbewusst suchst, wirst du auch finden. Es ist deine selektive Wahrnehmung, die dich glauben lässt, es gibt gar kein anderes Thema mehr, der Markt sei voll davon. Das ist einfach die Auswirkung von FOKUSIERUNG!

 

2. Lass den Anspruch los, etwas NEUES zu (er)finden!

Und JA – tatsächlich ist es so, dass es bereits ALLES gibt. Die Themenfelder sind mittlerweile so beackert, dass es kaum möglich ist ein Thema auszuwählen, dass es noch gar nicht gibt.

Also bemühe dich erst gar nicht und treffe deine Auswahl mit der Frage, was ist wirklich mein Herzensthema. Worüber kann ich stundenlang reden? Welche Botschaft möchte ich hinaustragen? Was möchte ich bewegen und in die Welt tragen?

 

3. DICH gibt es nur EINMAL!! 🙂

Auch wenn das Thema schon von vielen Seiten bearbeitet wurde, und es bereits die unterschiedlichsten Expertisen dazu gibt, bleib dran! Die Menschen da draußen suchen in der psychologisch-therapeutischen Branche keine Leistung, auch kein Produkt, auch keine spezielle Ausbildung, die jemand vorzuweisen hat.

Menschen, die eine Lösung für ihr Problem wollen, suchen in erster Linie eine Person, mit der sie in Resonanz gehen. In keinem anderen Business geht es so viel um Persönlichkeit.

Also losgelöst von deinem Thema, deinen Methoden oder deinem Wissen – geht es zu 90% um DICH! Ist das nicht genial?!

 

Wie kommst du jetzt raus aus dieser Einbahnstrasse?

 

Das heißt, dass DU für diese Person genau „dieser jemand“ mit deiner ganz speziellen Energie, mit genau deiner authentischen Geschichte und mit genau deiner Persönlichkeit sein kannst. DU bist das Produkt, das dein Zielkunde sucht. DU verkaufst DICH – und zwar ständig. Darum ist es wichtig, durch deine ganz spezielle Art & Weise genau deine Zielgruppe anzusprechen.

In dem Moment, wo du dich mit deiner Persönlichkeit einbringst, die unverwechselbar ist, bist du einzigartig am Markt!

 

Also ZEIGE DICH!
Wirke durch dein Herz und deine Authentizität – und du bist ein DIAMANT unter den vielen anderen Angeboten.
Geh raus und werde sichtbar!!

 

Wenn auch du noch an deiner Sichtbarkeit zulegen willst – dich so richtig zeigen willst, dann sichere dir gleich hier das kostenfreie Audio-Programm: ZEIGE DICH, Dein Weg in die Sichtbarkeit!

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Christine Obermayr
info@diamond-coaching.at