Einer meiner Lieblingsorte - Diamond Coaching
2241
post-template-default,single,single-post,postid-2241,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Einer meiner Lieblingsorte

Einer meiner Lieblingsorte

Jedes Jahr im Frühling – genau dann, wenn in Österreich die Eismänner noch einmal einziehen und kalte, ungemütliche Tage die Sonnenstrahlen zurückweisen – packen wir unsere Koffer und sind dann mal für 10 Tage weg!

In ausgelassener Stimmung, die Fenster unseres Alhambras heruntergelassen, cruisen wir die Küstenstraßen entlang. Angenehme 25 Grad, absolute Frühlingsstimmung! Innen so wie außen!

Die Musik ist laut aufgedreht. Aus vollem Halse singen wir. Unseren Evergreen: Ralf Zuckowski – „Meeeeiiiiin Platz im Auto ist hinten, … im Sitz lehn ich mich zurück, …!“

Laut. Fröhlich. Vollkommen im Moment!

Unsere 8 Ohren freuen sich über diese CD, die seit Jahren mitfährt und unsere Urlaubsstimmung hoch-potenziert! 😉

Der Blick über das tiefblaue Meer, die unendliche Weite, diese Freiheit! Einfach sein! Einfach glücklich! Die wunderschöne Natur. Welche Kraft das Meer für mich doch hat! Allein diese Vorstellung, oder der Versuch der Vorstellung über diese Unendlichkeit. In diesem Blau zu versinken!

Ja, und dieser unbeschreibliche Duft. Diese warme Brise, die duftet und mich immer wieder bewusst einatmen lässt. Irgendwie ein bisschen wie Curry. Für mich jedenfalls, wie Curry. 😉

Ich atme genüsslich ein und weiß, dass ich durch dieses bewusste Genießen, genau diesen Duft mit nach Hause nehme.

Wunderbar! Wenn wir da so unterwegs sind, einfach hineinfahren in den Tag und entstehen lassen, was entstehen will – ohne Plan, ohne Ziel – dann bin ich einfach nur dankbar.

Diese Dankbarkeit ist für mich nicht in Worte zu fassen. Wir sind gesund! Wir lieben uns! Wir sind füreinander da! Wir sind eine richtig coole Familie! Dankbar für diesen Luxus! Einfach das tun zu können, weil wir eben gerade Lust darauf haben! So weit weg von allem!

Da sind einfach nur wir – sonst nichts! Leben pur!

 

Ach ja, wir sind übrigens in ISTRIEN!

Und so ist es beinahe egal WO ich bin – das Gefühl mach die Schönheit des Ortes aus!

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Christine Obermayr
info@diamond-coaching.at