Ein Sonntagsmoment - Diamond Coaching
1820
post-template-default,single,single-post,postid-1820,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Ein Sonntagsmoment

Ein Sonntagsmoment


Die Kleine sitzt vor dem lieblich eingerichteten Käfig. Glücklich und im Moment versunken! Ihre ganze Aufmerksamkeit gilt den beiden, Maxi und Marie.

Die beiden Meerschweinchen lieben die kindliche Hand, die ihnen frischen Salat reicht. Welch ein Glück, dieser Salat!

Die sonst noch so scheuen Tierchen – auf einmal ganz zahm. Kein Zucken. Nur Vertrauen!

Der Bruder sitzt oben am Stockbett. Vertieft in seinen Lego-Katalog. Summt vor sich hin, während er in seinen Träumen versinkt. Die Sonnenstrahlen erreichen sein blondes Haar. Er ist total im Moment, weit weg – irgendwo im Lego-Reich!

Mein Blick wandert auf den Boden.

Die Hündin liegt vor dem Fenster, wo die Sonnenstrahlen in das Zimmer treffen. Ganz genüsslich liegt sie da. Ihre leicht ergraute Maske lässt ihr Alter erahnen. Majestätisch, ruhend.

Daneben sonnt sich der Kater. Sein samtiges Fell glänzt in der Sonne. Faszinierend seine getigerte Zeichnung im Fell.

 

Der tiefe Blick in diesen Sonntags-Moment lässt mein Herz hüpfen.

Ich gebe mich ganz hin. Fühle, nehme wahr und spüre das Glück. Spüre die Dankbarkeit für diese Fülle, diesen Frieden.

Ich liebe diese ganz normalen Momente, in denen ich dem bodenständigen Leben so nahe bin!

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Christine Obermayr
info@diamond-coaching.at