Ein magischer Cocktail: Wie es dir gelingt, unerschütterlich dranzubleiben - Diamond Coaching
1865
post-template-default,single,single-post,postid-1865,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Ein magischer Cocktail: Wie es dir gelingt, unerschütterlich dranzubleiben

Ein magischer Cocktail: Wie es dir gelingt, unerschütterlich dranzubleiben


Hast du schon einmal eine Diät begonnen, eine Kur gestartet und nach ein paar Tagen abgebrochen? Kennst du das, voll motiviert losgelegt und dann voll motiviert aufgegeben?

Ich kenn das. Tatsächlich aus vielen Ernährungs-Kuren aber auch sportlichen Vorhaben. Alles vorbereitet, alles dafür perfekt organisiert, um wirklich loszulegen und die neuen Gewohnheiten in mein Leben zu integrieren.

Mit 100% gestartet – zwei Tage, drei Tage hoch motiviert und …

 

Und dann?

So rasch wie ich gestartet hab, hab ich auch wieder aufgegeben. Oder nennen wir´s „losgelassen“! 😉

WARUM?

Weil das WARUM gefehlt hat!!!

Was hat das jetzt mit deinem Business zu tun?

Bei genauerer Betrachtung sehr viel!

Wie oft höre ich Stimmen aus dem Umfeld, die behaupten: Ich will auch Unternehmerin sein, so wie du, und mir die Zeit frei einteilen können. Noch dazu  als Online-Unternehmerin sogar ortsunabhängig arbeiten können.

Die Vorteile und Annehmlichkeiten dieses Business sind für die meisten außenstehenden sehr rasch wahrnehmbar. Doch, die Realität sieht anders aus.

Die wenigsten setzen ihren Traum der Selbständigkeit um. Weil vielleicht der Mut fehlt, weil es (vor allem anfangs) viel Anstrengung und auch Einsatz bedeutet. Weil die Investition von Zeit, Geld und Energie gerade anfangs sehr hoch ist, bis der Gewinn stimmt.

Und weißt du was? Soll ich dir ein Geheimnis verraten?

Ich hätte schon zigmal das Handtuch geworfen, in Zeiten wo es anstrengend war, wo es wieder hieß Neues zu lernen, sich technische Kompetenzen anzueignen, um in der digitalen Welt bestehen zu können.

Ja, ich hätte schon oft aufgegeben, wäre umgekehrt … mit Sicherheit! Wenn da nicht ein  riesengroßes Warum gepaart mit einer konkreten bunten Vision wäre, die ich jederzeit abrufbereit habe und die mir Kraft gibt. Das ist der magische Cocktail für mein unerschütterliches Dranbleiben!

Diese Vision, mit dem dazugehörigen Warum, ist es, das mich immer und immer wieder weitergehen ließ!

Mein Aufruf, ja sogar Anstoß an dich: Verbinde dich mit deiner Vision und prüfe dein Warum! Und glaub ja nicht, wenn du das einmal tust – dann hält das. 😉

Nein, tu es immer und immer wieder! Lass dich darauf ein, fühl dich hinein, mach das Szenario groß und spüre das Gefühl, das in dir entsteht, wenn du genau dort bist, wo du sein willst!

Hast du Lust auf einen außergewöhnlichen Visionsprozess – dann sichere dir ein kostenloses Strategiegespräch und wir bringen Tiefe, Intensität und ein mega-kraftvolles Warum in deine Vision!

 

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Christine Obermayr
info@diamond-coaching.at