Drückst du dich auch immer noch? - Diamond Coaching
2300
post-template-default,single,single-post,postid-2300,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Drückst du dich auch immer noch?

Drückst du dich auch immer noch?

Jetzt einmal ganz ehrlich?

Wieviele Stunden verwendest du aktuell für dein Marketing?

So wirklich?! 😉

1 Stunde in der Woche oder 2.

Oder dann, wenn du eben einen Workshop, eine Veranstaltung ausschreibst?

 

Was? Und da wunderst du dich, dass du nicht gesehen wirst? Dass du als Expertin nicht wahrgenommen wirst – also unsichtbar bist, wie der kleine Rotschopf in der Werkstatt – der heißgeliebte Pumuckl?

 

Das musst du dir auf der Zunge zergehen lassen! So viele unserer Branche beschweren sich, dass sie zu wenig Kunden haben, nicht davon leben können, noch meilenweit entfernt sind von ihrer Vision!

Und weißt du warum?

Weil sie gesehen werden, obwohl sie unsichtbar bleiben wollen!

Das heißt, sie wollen, dass sie von Kunden gefunden werden, ohne dass diese wissen können, dass es sie gibt!

Witzig, oder?

 

Nein! Gar nicht witzig!

Immer noch ist Marketing ein Fremdwort für so viele! Dabei gibt es im Unternehmer-Denken eine heiße Formel, die besagt: 60 % Fokus auf Marketing und 40 % Fokus auf inhaltlich fachliches Tun!

 

Wow – 60 %!

60 % deiner Zeit und Energie sollten am Anfang, wenn du wirklich ein tragfähiges Unternehmen aufbauen willst, in Marketing fließen. Das heißt, du beschäftigst dich mit den 3 Fragen:

  • Was biete ich für wen an?
  • Wer sind meine Lieblingskunden?
  • Und wie finden mich meine Lieblingskunden?

 

Und weißt du, warum du vielleicht auch zu denjenigen gehörst, die sich nicht damit beschäftigen?

Ja, richtig! Weil du keine Ahnung davon hast, wie du´s angehen sollst. Vielleicht stellst du dir Marketing trocken und theoretisch vor. Das muss aber nicht so sein! Es gibt 1000 Möglichkeiten – da ist auch für dich ein Weg dabei, der zu deinem authentischen Weg passt!

 

Denn Marketing macht richtig Spaß, wenn du weißt – wie es für dich Sinn macht!

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Christine Obermayr
info@diamond-coaching.at