Auf AUGENHÖHE - ECHT & INDIVIDUELL - Diamond Coaching
2290
post-template-default,single,single-post,postid-2290,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Auf AUGENHÖHE – ECHT & INDIVIDUELL

Auf AUGENHÖHE – ECHT & INDIVIDUELL

Wofür ich stehe, fragst du?! 😉

Um dir diese Frage zu beantworten, möchte ich ein kleines bisschen ausholen. Als Psychologin fühlte ich mich lange Zeit in eine „Experten-Branche“ gedrängt, in der ich nie richtig zu Hause war. Vieles, von den Richtlinien entsprach nicht meiner Vorstellung. Diagnostische Testungen, Beratungsgespräche im Zwangskontext, Verhaltens- und Kommunikationsweisen, die dem Lehrbuch entsprechen und eher an ein aufplusterndes Territorialverhalten erinnern, als an eine klientenzentrierte Begleitung.

Heute sehe ich mich nicht mehr als klassische Psychologin! Ich bin anders! Und die Zusammenarbeit mit mir auch! 😉

Ich stehe für die positive Begegnung auf AUGENHÖHE!

 

Ich will Menschen stets spüren. So richtig! Will sie aus ihren Schneckenhäusern herausholen. Wünsche mir, dass sie mir Vertrauen schenken und sich mir gegenüber öffnen, damit ein wertvoller echter Austausch stattfinden kann. Das setzt voraus, dass sich Menschen sicher fühlen.

Und das wiederum tun sie nicht, wenn man ihnen vom Podest aus begegnet, eine Sprache spricht, die sie nicht verstehen und wild mit dem Fachjargon herumschlägt, um seinen Experten-Status zu bewahren.

Ich begegne dir auf Augenhöhe! Du selbst bist die Expertin für dein Leben! Nicht ich! Nicht irgendwer sonst! Du selbst! Und genau in diese Sichtweise führe und begleite ich dich!

Viele haben durch die zunehmende Abgabe der Eigenverantwortung, an wen auch immer, den Glauben an sich selbst verloren. Den wiederzuerwecken ist meine Intention! Durch Positivität – Fokustraining und Wertschätzung! Denn die tiefe Verbindung zu uns selbst, sehe ich als die stärkste Kraftquelle, die uns zur Verfügung steht!

 

Ich stehe für ECHTHEIT!

 

ECHT in der Begegnung – ECHT in den Gefühlen!

Das ist es, was ich mir von anderen wünsche – so bin auch ich bereit, echt zu sein. Dazu gehört für mich, dass ich mich ehrlich und authentisch mit meiner eigenen Geschichte zeige. Ich lasse dich in meine Geschichte hineinblicken – nicht nur in meine Erfolge – auch in schmerzvolle und turbulente Zeiten, in denen ich lernen durfte. Ich zeige mich mit meinem unperfekten Lebensweg! Auch darüber möchte ich dich inspirieren!

Ich liebe die bunte Palette von Gefühlen an mir und an anderen. Die Erlaubnis, dass alles ausgedrückt werden darf, ist mir in einer echten Begegnung mit dir wichtig. Frei von Bewertung – hin zur echten Annahme!

 

Ich stehe für INDIVIDUALITÄT!

 

Weil ich in diesem Beitrag „nur“ meine drei wichtigsten Werte vorstelle, komme ich zu einem klaren Statement. Ich stehe für Individualität! Die Frage ist, ob sie nicht Grundlage einer jeden Beziehung, eines jeden Coachings, einer jeden Begleitung ist?

Aktuell beobachte ich es in der Online-Coaching-Branche etwas anders. Verkauft wird aus meiner Sicht Coaching und Begleitung von der Stange! Das ist nicht mein Verständnis von Coaching! Für mich gibt es nicht den EINEN richtigen Weg. Für mich gibt es ausschließlich DEN EIGENEN – den für DICH stimmigen Weg.

So ist es meine Arbeitsweise, in deine Welt einzutauchen, mich auf deiner Landkarte zu orientieren, um sie zu verstehen. Individualität heißt für mich, dass der Weg zu deinem Ziel auf deine Welt abgestimmt sein muss.

Denn nur dann, wirst du dort ankommen, wo du ankommen willst!

 

Das ist es, wie ich dich begleite: Auf AUGENHÖHE – ECHT & INDIVIDUELL!

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Christine Obermayr
info@diamond-coaching.at